Anti-Cellulite: Pfirsich statt Orange

Orangenhaut ade: Das kannst Du  gegen unschöne Cellulite-Dellen tun…

Zuerst einmal bissi Wissen für Dich: Cellulite  – wegen der optischen Ähnlichkeit mit Orangenschale auch „Orangenhaut“ genannt – ist eine der besonders unfairen Erscheinungen der Natur. Grundsätzlich ist die auf einer Bindegewebsschwäche basierende Symptomatik nämlich erblich bedingt; wer aus einer „cellulitefreien“ Familie stammt, wird vermutlich selbst bei Übergewicht davon verschont bleiben. Andere sind rank und schlank und müssen sich dennoch zeit ihres Lebens über wellige Schenkel und Hüften ärgern.

Das dellenartige Aussehen der Haut stammt nämlich von aufgeblähten Fettzellen, die sich durch die schwachen Bindegewebs-Oberschichten herausdrängen. Gestaute Lymphe in allen Hautschichten tut ihr Übriges dazu, dass man diese Dellen umso mehr sieht.

Und voll gemein: weil Männer ein anderes Bindegewebe haben als Frauen (im männlichen Bindegewebe sind Fettzellen und Kollagenfasern wabenartig strukturiert, bei Frauen sind sie parallel), sind sie deutlich seltener und tatsächlich nur bei großem Übergewicht oder hormonellem Ungleichgewicht von Cellulite betroffen.

Übrigens: Es heißt „Cellulit_e“, nicht „Cellulit_is“. Die medizinische Endung –is deutet immer auf eine Entzündung hin, und die ist bei einer handelsüblichen Cellulite gottlob nicht gegeben.

Die 3 Bausteine für deine perfekte Silhouette:

  1. deine Ernährung: Ausgewogende, natürliche Ernährung und viel stilles Wasser unterstützen deinen Stoffwechsel und leiten aus.
  2. Sport: baut überschüssige Fett ab und fördert die Durchblutung.
  3. Tägliche Pflege und Massagen von außen straffen deine Haut und schleusen wichtige Aktivstoffe in das Gewebe ein.

Und hier deine Lösungsmöglichkeiten für anhaltende Erfolge:

Um Körperfett abzubauen, kommst du um sportliche Betätigung nicht herum. Am besten eignen sich Ausdauersportarten wie Joggen, strammes Walken, Schwimmen und Radfahren, weil der Puls sich dabei meist in „fettunfreundlichen“ Regionen bewegt und die Depots an Hüfte, Bauch, Po und Beinen am ehesten angreift. Wichtig: Nach dem Sport trage niemals zu enge Kleidung, vor allem niemals enge Hosen, denn sie schnüren die Durchblutung auf fatale Weise ab und die Zirkulation kommt wieder zum Erliegen. Und punkto Ernährung: NUPREM PLUS : unterstützt beim entschlacken, entsäuern, sowie beim Fettabbau und Gewicht reduzieren. Noch mehr Info zum Nuprem in meinem Blog

Deine Ernährung sollte wenig gesättigte Fette, dafür umso mehr frische Zutaten aus dem Obst- und Gemüseparadies enthalten. Milchprodukte solltest Du nur in Maßen genießen und stattdessen für eine gute Proteinversorgung zu Hülsenfrüchten, Nüssen oder meinem NOBUSAN Aminosäuren-Superstar COROPTYN greifen.

Trinke täglich viel, 3 Liter stilles Wasser, entwässernde Kräutertees (wobei zucker- und phosphatreiche Softdrinks, Alkohol und zu viel Kaffee tabu sein sollten) und bewege dich an der Luft (entstresst auch).

Und zu guter Letzt: die Pflege. Denn auch von außen kannst Du einiges tun, um die „Problemzonen“ des Körpers wieder in Form zu bringen! Mein Traum-Duo „Körperpeeling plus Balsam„. Es entfernt beim Duschen abgestorbene Hautschüppchen, regt intensiv die Durchblutung an Bauch, Beine und Gesäß an und macht die Haut aufnahmefähig für deine nachfolgende Pflege.

Eine kräftige Massage der Problemzonen mit Cell Culture Body Defining Complex (Anti-Cellulite Figurpflege Creme) remodelliert dann die Silhouette effektiv mit durchblutungsförderndem Rutin, entschlackenden Phyto-Extrakten und dem „Zelldrainage-Komplex“ ReguSlim. Mindestens 1 x täglich auftragen, am besten von unten noch oben in kreisenden Bewegungen (immer zum Herzen hin).

Highlights dieser wunderbaren Creme:

  • nachhaltige, sichtbare Gewebestraffung
  • durchblutungsfördernd & aktivierend
  • entschlackend & entwässernd
  • Festigung des Bindegewebes
  • Harmonisierte Konturen
  • sanfter Duft und zieht wunderbar ein

Hier die wertgebenden Inhaltstoffe: Vitamin E-Nicotinat, Vitamin E-Acetat, Panthenol, Allantoin, Bienenwachs, Traubenkernöl, Sheabutter, Buritiöl, Alina Flavon, Aloe Vera-Extrakt, Extrakt aus blauem Lotus, Sorbitol, Hyaluronsäure, Extrakt aus schwarzer Perle, Seiden-Extrakt, Koffein, Menthol, Regu-Shape, Regu-Slim, Rutin, marines Collagen, marines Elastin, Menthyllactat

Schon nach wenigen Wochen regelmäßiger Anwendung, begleitet von entsprechender Ernährungsumstellung und Sport, siehst du die Ergebnisse. Freue Dich über eine zarte, glattere Haut und definiertere Körperkonturen!

Wenn du selbst mit straffer Haut gesegnet bist, aber jemanden kennst, der unter diesem Thema leidet, freue ich mich wenn du  diese Mail weiter leitest.

Und natürlich kannst du mich bei Fragen/Bestellung/Beratungstermin und natürlich auch, wenn du die Produkte auch einmal auf deiner Haut probieren möchtest, gerne kontaktieren.