Contouring – für dich ganz leicht gemacht

„Bringe dich in Form“! Contouring ist ein Spiel mit Licht & Schatten und schmeichelt deinen Gesichtszügen. Willst du das auch?

Contouring- viele glauben es ist etwas Neues. Sorry, es ist keine Erfindung der Neuzeit. Schon im 16. Jahrhundert verwendeten die Bühnenschauspieler Kreide und Ruß um den Zuschauern das Lesen der Mimik zu erleichtern.

Warum macht man Contouring? Um kleine Makel auszugleichen oder besonders beliebte Gesichtszüge in Szene zu setzen. Contouring verleiht dem Gesicht Tiefe und Ausdruck und ist eine optische Täuschung. Und du siehst damit sehr frisch und schön definiert aus!

Hier ein paar Beispiele für dich:

  • um ein Doppelkinn wegzuschminken
  • zur Nasenkorrektur
  • um Wangenknochen markanter erscheinen zu lassen

Was ist das Ziel des Contourings? Das Gesicht in eine ovale Form zu zaubern, diese Gesichtsform gilt als die harmonisch ausgeglichenste und vorteilhafteste. Derzeit findet jedoch hier ein Umschwenken statt. Gerade beim Laufsteg, Models, Shootings ist der Trend auf das diamantförmige Gesicht zu gehen.

Was braucht man für ein Contouring? Nur 2 Produkte – einen hellen, einen dunklen! Entweder Pudertexturen (Puder, Lidschatten oder Rouge) oder Cremetexuren (Concealer, Foundation oder sogar Eyedefiner).

Bist du auch schon einmal an einer Contouring-Anleitung auf Youtube oder im Internet verzweifelt? Ganz klar, denn hier fehlt das Wichtigste! Ich muss meine Kundin ganz genau ansehen, von vorne und im Profil und die Gesichtsform vermessen (rund, herzförmig, eckig…), gibt es markante Merkmale (schiefe/breite Nase, fliehende Stirn, Höcker, eingefallene Wangen, Stupsnase…) Und dann wird das Gesicht in die ovale Form gebracht (mit hell/dunkel). Wenn man das alles bedenkt, versteht man, dass es absolut keine starren Vorgaben für ein indiduelles Contouring geben kann.

Wenn dich interessiert, wie du ganz einfach dein persönliches Contouring anwendest, melde dich für einen CONTOURING-Termin bei mir. Ich lerne dir gerne DEIN PERSÖNLICHES CONTOURING mit den für dich passenden Produkten (selbstverständlich auch mit der Textur mit der du dich am wohlsten fühlst) .