Meine Tipps für trockene Winterhaut!

Kennst du das? Sie juckt, spannt und schuppt am ganzen Körper. Deiner Haut fehlt eindeutig Feuchtigkeit und dadurch ist sie auch durchlässiger für Bakterien, Keime und Pilze. Und leider, um so älter unsere Haut wird, umso weniger kann sie Feuchtigkeit speichern und eigene Fette bilden. Wusstest du, dass schon ab gefühlten 8 Grad von deiner Haut kein Talg mehr produziert wird? Und Talg schützt deine Haut vor dem Austrocknen! Und der Winter geht jetzt erst richtig los.

Hier also meine Tipps was du dagegen tun kannst:

  • Peeling, Peeling, Peeling! Denn was hilft die beste Pflege, wenn sie durch die ganzen abgestorbenen Hautschüppchen gar nicht dorthin gelangt, wo sie eigentlich wirken soll? Und noch dazu ist derzeit der Hautstoffwechsel auf Winterschlaf… Also, mit Peeling wird deine Haut gleich aufgeweckt und aktiviert. Deshalb mein Tipp in dieser Zeit: Bitte peele mindestens 1 x pro Woche, 2 x wäre optimal. Noch ein Tipp: einfach vor dem Haare waschen in der Dusche peelen. Dauer: 1,5 – 2 Minuten und ungefähr die Menge deines Fingers. Lass dich überraschen,wie sich deine Haut danach anfühlt! Und sie sieht sofort wieder frisch und strahlend aus und auch dein Tiefenbefeuchter und deine Creme können wieder wunderbar einziehen.
  • Wenn du dich ausziehst und an deinem Körper runter siehst und auf deinen Schienbeinen die losen Hautschüppchen fallen siehst und dir denkst „ohgott, leise rieselt der Schnee“ und deine Haut juckt und spannt, dann freut sich dein Körper sicher auf das wunderbare Körperpeeling.

Apropos: Unsere Peelingkörper sind immer RUND und bewahren deine Haut daher vor kleinen Microschnitte. Das ist nicht selbstverständlich, sondern ein Qualitätsbeweis. Wenn du auf den Link (blau unterlegt) klickst, du wirst überrascht sein, welche tollen Inhaltstoffe und welche wunderbaren Öle in den Peelings enthalten sind.

  • Maske! Bei sehr trockener Haut ist eine Anwendung von 2 – 3 x/Woche ideal. Du wirst den Unterschied spüren. Meine liebste Feuchtigkeitsmaske verlinke ich dir HIER.
  • Cremen! Für eine seidig zarte, gut duftende Körperhaut kann ich dir nach dem Peelen folgende Kontur verfeinerndes Body-Elixier empfehlen: die BEAUTIFYING BODY RICH CREAM. Letztes Jahr das Nr. 1-Weihnachtsgeschenk. Du wirst sie auch lieben!
  • Immer viel trinken, und zwar Wasser oder ungesüßte Kräutertees, 30 ml/kg Körpergewicht.
  • Zum Thema trockene und rissige Hände habe ich bereits einen Blog Beitrag geschrieben. Gerne verlinke ich dir HIER nochmal meine Tipps.

Meld dich einfach – denn genau das ist mein Beruf, mein Mehrwert für dich und mein Service für meine Kundinnen! Deine Bedürfnisse erkennen, dir das richtige „Werkzeug“ in die Hand geben, Dich begleiten, dich beraten, und bei Fragen zum Thema MakeUp, Gesichts- und Körperpflege und dich mit Vitalstoffen aus der Natur auf deinen Weg zu mehr Gesundheit und Vitalität zu begleiten. Für DEINE Schönheit und dein Wohlbefinden.